Mein Blog ist CO2-neutral – Blognutzer

Mein Blog ist CO2-neutral


Prospekte und Angebote ökologisch
Damit kann ich nun werben sagt die Aktion von kaufda.de. Diese Seite ist eigentlich angetreten, die ganzen Werbeprospekte online zu publizieren, die einem sonst immer den Briefkasten verstopfen. Damit verpasst du keine Sonderangebote mehr obwohl du den “Bitte keine Werbung”-Aufkleber hast. Das ist einer der Ökogedanken der Betreiber. Nun pflanzen sie pro Blog einen Baum im Tausch gegen beispielsweise diesen Artikel. Dadurch werden die CO2-Emissionen meines Blogs neutralisiert. Und das für satte 50 Jahre lang. Hm.
Zwei Effekte zeitigt diese Kampagne mindestens: Die Luftqualität bleibt im Gespräch. Dem kann man sich ja kaum verweigern.
Mein Blog wird um dieses Thema reicher. Ich werde einen Artikel in Angriff nehmen über die großen Bäume vor meinem Balkon, über die Eichhörnchen und Vögel, die hier mit uns leben. Als Ökonische mitten in der Stadt. Einen neuen Baum dort zu pflanzen wird mir nicht gelingen. Der Hausmeister wird ihn mit seinen Gartengeräten radikal elemenieren und mit dem lärmenden Laubpuster hinwegbefördern. Dafür habe ich ja jetzt meinen Baum in Berlin, den mir diese Aktion ermöglicht – so hoffe ich doch.

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *